Handlettering - Die Kunst der schönen Buchstaben

Handlettering – Die Kunst der schönen Buchstaben

Buchtipp September 17, 2015

Schicke Schriftbilder selbstgemacht

Handgeschriebenes ist wieder in, ob im Lieblingscafé oder auf der Glückwunschkarte, überall sieht man handgezeichnete und illustrierte Sprüche, die einem sofort ins Auge springen. Doch nicht nur talentierte Kalligrafen können solche Meisterwerke gestalten. Mit den wichtigsten Grundlagen ausgestattet, können auch Anfänger schnell beeindruckende Letterings zeichnen. Die Illustratorin Frau Annika erklärt anhand von 15 charmanten Projekten, wie Handletterings entstehen und wie man mit ein bisschen Übung auch eigene Entwürfe umsetzen kann.

Ein wirklich tolles und inspirierendes Buch, das auch schon einen Ehrenplatz in meinem Regal gefunden hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.